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März 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wichtig es ist, den immer weiter steigenden Anforderungen an einen zukunftsfähigen Kundenservice gerecht zu werden und das Kundenbeziehungsmanagement kontinuierlich zu optimieren, erfahren Sie in unserem Projektbericht mit den Hertener Stadtwerken. In unserem zweiten Artikel befassen wir uns mit dem brandaktuellen Thema der „Strompreisbremse“ - erhalten Sie u. a. Informationen darüber, wie wir Sie hier tatkräftig unterstützen können.

Auch in diesem Jahr stellen wir uns weiter vor. Lernen Sie diesmal Max Bücker kennen, dessen Fokus im Bereich des Energiedatenmanagements liegt.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen das Team der emb!

Optimierte Organisationsprozesse beim Kundenservice

Um ihr Kundenbeziehungsmanagement kontinuierlich verbessern zu können, haben die Hertener Stadtwerke eine Prozess- und Organisationsanalyse im Bereich Kundenservice / Marktkommunikation durchgeführt. Zum Einsatz kam dabei das Referenzprozessmodell der Energiemarkt Beratungsgesellschaft (emb). So konnten zahlreiche Verbesserungspotenziale in den Bereichen Prozesse, Organisation und IT identifiziert werden, die jetzt im Rahmen eines kontinuierlichen internen Verbesserungsprozesses von den Stadtwerken umgesetzt werden.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:

Projektbericht zum Thema

Strompreisbremse: EDM ist die zentrale Drehscheibe für alle bilanzierungsrelevanten Daten

Mit Inkrafttreten des Gesetzes zur Einführung einer Strompreisbremse (StromPBG) am 24. Dezember 2022 hat die Bundesregierung die Weichen für umfangreiche Entlastungen von Haushalten und Unternehmen gestellt. Die Entlastung der von stark steigenden Stromkosten betroffenen Letztverbraucher soll insbesondere durch eine Abschöpfung von erzielten Überschusserlösen der Betreiber von Stromerzeugungsanlagen finanziert werden. Sie erfolgt gemäß § 4 I StromPBG über deren Energieversorger, die wiederum gemäß § 20 StromPBG gegenüber ihrem für die betreffende Netzentnahmestelle regelzonenverantwortlichen Übertragungsnetzbetreiber einen finanziellen Anspruch auf Erstattung ihrer geleisteten Entlastungsbeträge haben.

emb unterstützt Sie bei der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben mit EDM-Dienstleistungen und -Werkzeugen. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:

Fachartikel zum Thema

Wir stellen Ihnen vor:

Max Bücker

Mein Name ist Max Bücker, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Hamm.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit bei einer Bank bin ich 2016 zur EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH gewechselt. 2017 habe ich meinen Abschluss als staatl. geprüfter Betriebswirt abgeschlossen. Seitdem betreue ich unsere Kunden im Energiedatenmanagement und unterstütze bei der Weiterentwicklung ihrer EDM-Systeme.

Sie erreichen mich unter:

Max Bücker
Tel.: +49 2508 993 993-7
Mail: buecker@e-markt-b.de