emb Aktuell

Preisanpassungen in Energiebeschaffung und Energievertrieb erfolgreich managen

emb unterstützt beim Ermitteln angemessener Aufschläge, Neubewerten der Vertriebskalkulationen und Ausrichten der Beschaffungsmodelle im aktuellen…

weiterlesen >>

Von der Analyse bis zur Umsetzung: emb unterstützt Stadtwerke bei der methodischen Erschließung von Verbesserungspotentialen im Vertrieb

Modularer Beratungsansatz als Teil einer ganzheitlichen Optimierung der vertrieblichen Prozesse

weiterlesen >>

Knipprath: "Glasfasernetze ja, Vertrieb bleibt herausfordernd"

Daniel Knipprath, CEO der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH, erläutert im Interview, ob sich ein Einstieg in das Glasfasergeschäft noch lohnt,…

weiterlesen >>

Angespannter Energiemarkt verlangt nach neuen Qualitäten im Kundenbeziehungsmanagement der Versorger

Damit anspruchsvolle Service-Aufgaben bei Stadtwerken und Energieversorgern in der erforderlichen Qualität und Schnelligkeit erledigt werden können,…

weiterlesen >>

Tarifsegmentierung macht den Energiehandel resilient in Zeiten volatiler Märkte

Tarifsegmentierung: Während die Identifikation des Großkundensegments und die Festlegung der dazu passenden Beschaffungsstrategie relativ schnell…

weiterlesen >>