Unsere Kunden

Die emb-Kunden sind in ganz Deutschland verteilt. Auch wenn ein Großteil unserer Kunden in NRW seinen Firmensitz hat, sind unsere Dienstleistungen nicht ortsgebunden. Unsere Erfahrungen im Miteinander der Beteiligten bei der Planung und Umsetzung von neuen Geschäftsstrategien lassen sich gut auf das gesamte Bundesgebiet übertragen.

Stadtwerke Radolfzell GmbH

Joachim Kania, Prokurist und Vertriebleiter

„Im ersten Schritt war es uns wichtig, dass wir Handlungsfelder aufzudecken wo wir noch Potential zur Verbesserung haben. Im nächsten Schritt wollen wir die aufbereiteten Ergebnisse mit den Mitarbeitern besprechen, um hier ein ganzheitliches Verständnis für Kundenservice im Unternehmen zu schaffen. Hierzu sind Folgeprojekte angedacht, die auf den Ergebnissen aufsetzen. Sozusagen die Blaupause für die nächsten Schritte zur Implementierung eines exzellenten Kundenservices. Ein toller Nebeneffekt war auch, dass man sich aktiv mit dem Thema Kundeservice befassen konnte. Allein die Fragestellungen der Firma EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH haben uns aufgezeigt wie vielseitig und im Unternehmen verankert verschiedenste Kundenserviceprozesse sind und was wir hier noch für Potentiale haben.“

emb-Themenseite: Kundenbeziehungsmanagement

Stadtwerke Lengerich GmbH

Ralf Becker, Geschäftsführer:

„Bei unserem Ausbau der Breitbandaktivitäten hat uns emb vielfältig unterstützt. Durch das operative Mitwirken der emb haben wir es geschafft, die Prozesse eines TK-Anbieters in unsere Organisation zu integrieren. Zwei große, nach dem Weiße-Flecken-Programm des Bundes geförderte, Ausbauprojekte konnten wir in den letzten Jahren realisieren. Dabei hat emb die Projekte effizient aufgesetzt und gesteuert und so den Erfolg sichergestellt. Mit den Kolleginnen und Kollegen der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft arbeiten wir seit Jahren in unterschiedlichen Themenstellungen erfolgreich zusammen, weil neben der konzeptionellen Strukturierung der Themen immer auch die operative Umsetzung mitgedacht und in vielen Fällen auch sichergestellt wurde.“

emb-Themenseite: Breitbandausbau

Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH

Alfred Sagurna, Bereichsleiter Energiehandel und Vertrieb:

"Die Energiemarkt Beratungsgesellschaft (emb) unterstützt uns beim Reporting für das Risikomanagement in der Strombeschaffung. Die von emb entwickelten Berichte und Berechnungsmethoden im EDM-System helfen uns dabei, die aktuelle Beschaffungssituation täglich transparent darzustellen und zu bewerten. Wesentliche Entlastung verschafft uns die emb bei der Unterstützung im operativen Betrieb des EDM's. Datenpflege- und Plausibilisierung gehört genauso zum Dienstleistungsumfang wie Konfigurationsanpassungen in der Software."

Stadtwerke Neustadt am Rübenberge GmbH

Maximilian Martin, M. Sc. Vertrieb / Energiehandel:

„Durch die Unterstützung der emb bei EDM-Prozessen im Vertrieb können wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzertieren! Die Ergebnisse der Mabis-Schattenbilanzierung und des Datenclearings werden uns in verständlichen Berichten übermittelt. So ist die Dienstleistung für uns jederzeit transparent. Daher verlassen wir uns auf unseren Dienstleister auch im Falle einer Urlaubs- und Krankheitsvertretung. In solchen Fällen bietet die emb Dienstleistungen an, die flexibel auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind!“

Stadtwerke Soest GmbH

Karl-Heinz Hake, Leitung Energiedatenmanagement Zählerwesen:

„So sieht heute moderne Dienstleistung in der Energiewirtschaft aus! Beim Datenclearing unterstützt uns die emb im operativen Tagesgeschäft. Hier kommen Werkzeuge der emb zum Einsatz, mit deren Hilfe wir unser Datenclearing effizient abwickeln können. Die Integration von Werkzeugen der emb in unsere EDM-Landschaft vereinfacht unser Tagesgeschäft enorm. So erlaubt das interne Berichtswesen zur Erzeugung und Weitergabe von Zählerständen eine effiziente Validierung der Abrechnungsdaten. Unplausibilitäten werden sofort sichtbar und können behoben werden.“

Stadtwerke Versmold GmbH

Klaus Heuer, Leitung Vertrieb und Marketing

„emb unterstützt uns zuverlässig bei der Umsetzung unseres Energiehandels. Durch pragmatische und passgenaue Reports haben wir unsere Beschaffung sicher im Griff und können jederzeit aktuelle Risiken identifizieren und steuern. Unser Handeln wird dadurch transparent und effektiv.“

emb-Themenseite: Weitere Beratungsthemen