emb Aktuell

Optimierte Organisationsprozesse beim Kundenservice der Hertener Stadtwerke

Um ihr Kundenbeziehungsmanagement kontinuierlich verbessern zu können, haben die Hertener Stadtwerke eine Prozess- und Organisationsanalyse im Bereich Kundenservice / Marktkommunikation durchgeführt. Zum Einsatz kam dabei ein Referenzprozessmodell…

weiterlesen

emb unterstützt bei regelkonformer Umsetzung der Strompreisbremse

Strompreisbremse: EDM ist die zentrale Drehscheibe für alle bilanzierungsrelevanten Daten

weiterlesen

Verwerfungen an den Strom- und Gasmärkten offenbaren Schwächen in Energiebeschaffung und Risikosteuerung

emb unterstützt kommunale Energieversorger bei der Optimierung ihrer Beschaffungsstrategie

weiterlesen

Preisanpassungen erfolgreich managen

Der 24. Februar 2022 markiert einen Zeitenbruch und hat die Lage an den internationalen Strom- und Gasmärkten dramatisch verändert. Stadtwerken und Energieversorgern verbleibt nur noch wenig Zeit, die gewaltigen wirtschaftlichen Verwerfungen in eine…

weiterlesen

Preisanpassungen in Energiebeschaffung und Energievertrieb erfolgreich managen

emb unterstützt beim Ermitteln angemessener Aufschläge, Neubewerten der Vertriebskalkulationen und Ausrichten der Beschaffungsmodelle im aktuellen Marktumfeld

weiterlesen