Daniel Knipprath, CEO der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH, erläutert im Interview, ob sich ein Einstieg in das Glasfasergeschäft noch lohnt, welche Stärken Stadtwerke ausspielen können und wovor sie sich in Acht nehmen müssen.
weiterlesen
Angespannter Energiemarkt verlangt nach neuen Qualitäten im Kundenbeziehungsmanagement der Versorger
Damit anspruchsvolle Service-Aufgaben bei Stadtwerken und Energieversorgern in der erforderlichen Qualität und Schnelligkeit erledigt werden können, muss ihr Kundenbeziehungsmanagement empathisch, effizient und serviceorientiert sein.
weiterlesen
Tarifsegmentierung macht den Energiehandel resilient in Zeiten volatiler Märkte
Tarifsegmentierung: Während die Identifikation des Großkundensegments und die Festlegung der dazu passenden Beschaffungsstrategie relativ schnell umzusetzen ist, ist dies im Tarifkundensegment aufwändiger.
weiterlesen
Standardisierte Wirtschaftsplanung
Die Stadtwerke Neustadt am Rübenberge setzen gemeinsam mit der emb die vertriebliche Deckungsbeitragsrechnung im EDM-System um.