emb Aktuell

Preisanpassungen in Energiebeschaffung und Energievertrieb erfolgreich managen

emb unterstützt beim Ermitteln angemessener Aufschläge, Neubewerten der Vertriebskalkulationen und Ausrichten der Beschaffungsmodelle im aktuellen Marktumfeld

weiterlesen

Von der Analyse bis zur Umsetzung: emb unterstützt Stadtwerke bei der methodischen Erschließung von Verbesserungspotentialen im Vertrieb

Modularer Beratungsansatz als Teil einer ganzheitlichen Optimierung der vertrieblichen Prozesse

weiterlesen

Knipprath: "Glasfasernetze ja, Vertrieb bleibt herausfordernd"

Daniel Knipprath, CEO der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH, erläutert im Interview, ob sich ein Einstieg in das Glasfasergeschäft noch lohnt, welche Stärken Stadtwerke ausspielen können und wovor sie sich in Acht nehmen müssen.

weiterlesen

Angespannter Energiemarkt verlangt nach neuen Qualitäten im Kundenbeziehungsmanagement der Versorger

Damit anspruchsvolle Service-Aufgaben bei Stadtwerken und Energieversorgern in der erforderlichen Qualität und Schnelligkeit erledigt werden können, muss ihr Kundenbeziehungsmanagement empathisch, effizient und serviceorientiert sein.

weiterlesen

Tarifsegmentierung macht den Energiehandel resilient in Zeiten volatiler Märkte

Tarifsegmentierung: Während die Identifikation des Großkundensegments und die Festlegung der dazu passenden Beschaffungsstrategie relativ schnell umzusetzen ist, ist dies im Tarifkundensegment aufwändiger.

weiterlesen