Preisanpassungen in Energiebeschaffung und Energievertrieb erfolgreich managen
emb unterstützt beim Ermitteln angemessener Aufschläge, Neubewerten der Vertriebskalkulationen und Ausrichten der Beschaffungsmodelle im aktuellen Marktumfeld
weiterlesen
Von der Analyse bis zur Umsetzung: emb unterstützt Stadtwerke bei der methodischen Erschließung von Verbesserungspotentialen im Vertrieb
Modularer Beratungsansatz als Teil einer ganzheitlichen Optimierung der vertrieblichen Prozesse
Daniel Knipprath, CEO der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH, erläutert im Interview, ob sich ein Einstieg in das Glasfasergeschäft noch lohnt, welche Stärken Stadtwerke ausspielen können und wovor sie sich in Acht nehmen müssen.
weiterlesen
Angespannter Energiemarkt verlangt nach neuen Qualitäten im Kundenbeziehungsmanagement der Versorger
Damit anspruchsvolle Service-Aufgaben bei Stadtwerken und Energieversorgern in der erforderlichen Qualität und Schnelligkeit erledigt werden können, muss ihr Kundenbeziehungsmanagement empathisch, effizient und serviceorientiert sein.
weiterlesen
Tarifsegmentierung macht den Energiehandel resilient in Zeiten volatiler Märkte
Tarifsegmentierung: Während die Identifikation des Großkundensegments und die Festlegung der dazu passenden Beschaffungsstrategie relativ schnell umzusetzen ist, ist dies im Tarifkundensegment aufwändiger.