Fachartikel

Vorteilhafte Optionen der Kundenservice-Struktur: Integration in Shared-Service oder Anbindung an leistungsstarke Vertriebseinheiten

weiterlesen

Extreme Preisschwankungen, erste Insolvenzen und Lieferstopps erfordern schnelles Handeln kommunaler Energieversorger bei der Energiebeschaffung

weiterlesen

Bei Bedarf deckt emb die gesamte Kette der EDM-Prozesse ab

Zunehmend komplexe EDM-Prozesse werden für Stadtwerke immer zur Last. Deshalb stärkt die EnergieMarkt Beratungsgesellschaft (emb) ihr Serviceangebot für das Energiedatenmanagement. Das…

weiterlesen

Eine lebendige Feedbackkultur stärkt das Verhältnis zu den Kund*innen, erklären Daniel Knipprath von der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft und Eric Seiler von der Seiler Personal- und Organisationsentwicklung. Ihre Studie beschäftigt sich mit…

weiterlesen

Optimierung der Energiebeschaffung: Bestandsaufnahme und Erstanalyse bieten einen objektiven Blick auf die aktuelle Geschäftstätigkeit

weiterlesen